News

Foundation Programm Studierende schmücken Weihnachtsbaum

07.12.2017
Foundation Programm Studierende schmücken Weihnachtsbaum

Pünktlich zum Nikolaustag schmückten Studierende des IUBH-Foundation Programms einen Weihnachtsbaum auf dem Gelände des Campus Bad Honnef.

Die Studierenden aus Nepal, Indien und Pakistan sind zum Teil erst seit wenigen Monaten in Deutschland. Übereinstimmend sagten sie, dass sich bereits gut eingelebt haben und die einzige Schwierigkeit im Alltag die Sprachbarriere jenseits des Campus darstellt. Für die meisten war das Baumschmücken eine Premiere, da Weihnachten in ihren Herkunftsländern nur von einem kleinen Teil der Bevölkerung gefeiert wird.

Sie hatten, nach anfänglichem Zögern, sichtlich Freude am Schmücken. Besonders die Kugeln weit oben an den Baum zu hängen wurde von viel Gelächter begleitet, während einige auch den Nervenkitzel, hoch oben auf der Leiter zu stehen, genossen. Der festlich geschmückte Baum kann auf dem IUBH-Campus Bad Honnef vor Gebäude I bewundert werden.

 Dhanyavaad und frohes Fest!

zurück