Honorarprofessoren an der IUBH

Aus der Praxis für die Lehre

An der Internationalen Hochschule ist die Verbindung von Praxis und Theorie stets ein wichtiges Thema.

So beschäftigt die IUBH School of Business and Management bereits seit Jahren Honorarprofessoren aus der Industrie, die Ihre Leidenschaft im Unterrichten und Weitergeben von Wissen gefunden haben.


Prof. Dr. Michael Holzschneider

Prof. Dr. Michael Holzschneider

Fachbereich Aviation Management

Kurzprofil

Herr Dr. Holzschneider lehrt seit 2002 an der IUBH School Business and Management im Fach Airport Management und hat die Hochschule in dieser Zeit in hervorragender Weise beim Aufbau des Fachbereiches und der Positionierung der Hochschule in der Luftfahrtindustrie unterstützt.


Darüber hinaus war Herr Holzschneider seit dieser Zeit als Praktikumsbetreuer für zahlreiche Studierende tätig und hat Studierende immer wieder mit praxisorientierten Diplomarbeitsthemen in die Lage versetzt, wissenschaftliche Methoden in luftfahrtrelevanten Problemfeldern anzuwenden.
 


Prof. Dr. Martin Roll

Prof. Dr. Martin Roll

Fachbereich Aviation Management

Kurzprofil

Herr Prof. Dr. Roll lehrt seit 2009 an der IUBH School of Business and Management im Fach Airport Management. Seither erbringt er für die Hochschule hervorragende Leistungen in Lehre und Weiterentwicklung des Fachbereichs Aviation.


Herr Roll ist hauptberuflich Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der AHS Aviation Handling Services GmbH und war zuvor bei Fluggesellschaften und Flughäfen in leitender Position tätig. Er versteht es damit hervorragend, anwendungsorientierte Beispiele und Ansätze in Lehre und Forschung einzubauen. Er spricht acht Sprachen und ist ein ausgewiesener Luftfahrtexperte.
 


Prof. Dr. Hans-Josef Vogel

Prof. Dr. Hans-Josef Vogel

Fachbereich Tourismusmanagement

Kurzprofil

Herr Dr. Vogel lehrt seit 2001 an der IUBH School Business and Management in den Fächern National Law, International Law und Tourism Law. Er hat für die Hochschule in dieser Zeit hervorragende Leistungen in anwendungsbezogener Lehre erbracht und es verstanden, wissenschaftliche Erkenntnisse und deren praktische Relevanz zu verbinden.

Im Rahmen seiner hauptberuflichen Tätigkeit hat Herr Dr. Vogel weitbeachtete Leistungen in Forschung und Lehre erbracht und diese Erfahrungen in vielfältiger Weise auch an der IUBH eingebracht. Seine Spezialisierung im Fach Reiserecht macht ihn darüber hinaus zu einem gesuchten Experten. So freut sich die IUBH, mit Herrn Dr. Vogel im Rahmen langfristiger Kooperationen zusammenzuarbeiten.


 
Teilen auf:
Seite drucken
Language