IUBH Absolventen berichten

Christin Hänsel

Christin Hänsel

Jobeinstieg als Junior Consultant

Nachdem ich im Jahr 2005 mein Abitur in Neuseeland erfolgreich bestanden hatte, suchte ich in Deutschland nach einer Hochschule, die mir die Möglichkeit bot, das von mir gewünschte Studium im Bereich Tourismusmanagement in englischer Sprache zu absolvieren. So wurde ich auf die Internationale Fachhochschule Bad Honnef · Bonn aufmerksam, die eine interessante Kombination aus erstklassiger theoretischer und praxisorientierter Ausbildung in Form von mehreren Auslandssemestern anbietet.

Meine vierjährige Studienzeit verging wie im Flug - ich verbrachte ein Praxissemester in Chile, ein Auslandsstudienjahr an der Victoria University in Melbourne, an der ich auch meinen Bachelor-Abschluss erwarb, sowie ein weiteres Praxissemester bei der Thomas Cook AG. Während ich meine Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der Thomas Cook AG schrieb, bekam ich von der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef · Bonn ein interessantes Jobangebot zugeschickt.

Nun arbeite ich seit Juni 2010 als Junior Consultant bei h2c consulting in Düsseldorf und fühle mich in dem jungen Unternehmen sehr wohl. Die Arbeit macht viel Spaß, ist vielseitig und bietet täglich neue Herausforderungen. So habe ich mir mein Berufsleben vorgestellt und bin stolz, dass ich auf mein, während des Studiums an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef · Bonn, erworbenes Wissen aufbauen kann.

Christin Hänsel
Absolventin Tourismusmanagement 2010

 
Teilen auf:
Seite drucken
Language