Arbeitgeber unserer Absolventen berichten

Julia Läng

Julia Katharina Läng

NORDCAPITAL GmbH

Gemeinsam Werte schaffen

Die Nordcapital-Unternehmensgruppe engagiert sich gemeinsam mit privaten Investoren in den globalen Wachstumsbereichen Transport und Energie. Seit Gründung im Jahr 1992 wurde ein Investitionsvolumen von rund € 5,8 Mrd. realisiert. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ungefähr 100 Mitarbeiter.

Dem Ziel, gemeinsam Werte zu schaffen, sind alle Mitarbeiter verpflichtet, indem sie für unsere Investoren die höchste Qualität als Standard setzen. In unserem B2B-Geschäft gilt es, komplexe Produkte und wirtschaftliche Zusammenhänge zuerklären. Und wie ließe sich das besser bewerkstelligen, als im gemeinsamen Gespräch? Dem Eventmanagement kommt dabei eine wichtige Position innerhalb der Unternehmenskommunikation zu. Das Team der Eventabteilung schafft den Rahmen, in dem die Firma Nordcapital ihren Kunden begegnet. Bei der Besetzung der Stelle als Eventmanagerin waren für uns Kriterien wie Engagement, Flexibilität, Kundenorientierung, eamgeist, zielgerichtete Arbeitsweise und nicht zuletzt ein sympathisches Auftreten ausschlaggebend. Alexia Werner erfüllt diese Kriterien - auch dank ihrer hervorragenden Ausbildung. Alexia hat uns bereits nach kurzer Zeit bei Nordcapital bewiesen, dass sie mit ihrem seriösen Auftreten, ihrer zielgerichteten und exakten Arbeitsweise sowie mit ihrer Persönlichkeit unser Team bereichert. Mit ihrem gradlinigen Lebenslauf hat sie uns im Vorstellungsgespräch überzeugt. So konnten wir Alexia bereits fast von Beginn an Projekte übertragen, die sie eigenverantwortlich betreut. Wir freuen uns, dass Alexia seit Juni 2009 Mitglied unseres Teams ist!

Julia Katharina Läng
Leiterin Events
NORDCAPITAL GmbH

 
Teilen auf:
Seite drucken
Language