IUBH Absolventen berichten

Julia Loeffler

Julia Loeffler

Mischung aus Theorie und Praxis überzeugte

Schon früh stand fest, dass meine Berufswahl in das Feld der Dienstleistung fallen wird. Bei näherer Betrachtung der verschiedenen Branchen fiel mein Augenmerk auf die Hotellerie, die durch ihre Vielseitigkeit und Internationalität besonders reizvoll schien. Nach meiner Ausbildung zur Köchin und einigen Jahren Berufserfahrung entschied ich mich für ein Studium. Mein Entschluss an der Internationale Fachhochschule Bad Honnef zu studieren habe ich bis heute nicht bereut - im Gegenteil. Die Mischung aus Theorie und Praxis sowie die Möglichkeit den Bachelor einer ausländischen Universität zu erlangen überzeugten mich damals wie heute. Doch neben den Studieninhalten sind für mich vor allem die Kontakte, die ich in dieser Zeit knüpfen konnte, sowie die persönlichen Erfahrungen, die ich während meines Auslandsjahres sammeln konnte von unschätzbarem Wert.

Während des Studiums wurde mein Interesse für die Airline Catering Branche geweckt und durch Interviews einiger Catering Manager verschiedener Airlines im Rahmen meiner Bachelorarbeit, wurde ich erstmals auf das Trainee Programm der LSG Sky Chefs aufmerksam. Seit 1. März diesen Jahres bin ich nun als Trainee im Bereich „Betriebliche Logistik" in einem der zwei Betriebe am Standort Frankfurt tätig. Vom ersten Tag an arbeite ich an spannenden Projekten und war unter anderem auch bei der Eröffnung des weltweit größten und modernsten Cateringbetriebes der Welt im Einsatz. In meinen Augen zeichnet sich das Trainee Programm der LSG Sky Chefs besonders durch eine gute Vorbereitung auf die spätere Führungsaufgabe aus, etwas was man nur in der Praxis und nicht im Studium lernen kann.

Julia Löffler
Absolventin Hotelmanagement 2008

 
Teilen auf:
Seite drucken
Language