IUBH Absolventen berichten

Maximilian Mairinger

Maximilian Mairinger

Ausgezeichnete Investition für eine erfolgreiche Zukunft

Nach meinem Abitur 2007 war es mir wichtig einen Studiengang zu finden, der mir die richtige Kombination aus Praxiswissen und theoretischen Grundlagen vermittelt. Aus diesem Grund habe ich mich schnell für das praxisnahe Studium an der Fachhochschule Bad Honnef und den Studiengang Internationales Management entschieden.

Die anspruchsvollen Studieninhalte wurden von den Professoren durch zahlreiche Übungen und Beispiele aus Theorie und Praxis verständlich und aktuell vermittelt. Durch die kleinen Lerngruppen und den engen und intensiven Austausch mit den Professoren war die Lernatmosphäre stets ergebnisorientiert und motivierend.

Angesichts stetig komplexer werdender wirtschaftlicher Verhältnisse ist eine internationale und praxisnahe Ausbildung nötig. Das Curriculum, das ein Praxissemester sowie ein Auslandssemester vorsieht, trägt diesem Erfordernis Rechnung. So konnte ich während meines Studiums ein Praktikum bei der Deutschen Bank sowie ein Auslandssemester an der Universität Hong Kong absolvieren.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei Ernst & Young als Trainee im „Audit PLUS" Programm. Ich bin überzeugt damit nach meinem Studium an der Fachhochschule Bad Honnef einen weiteren Baustein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt zu haben. Auf die Zeit in Bad Honnef werde ich immer mit einem Lächeln zurückblicken.

Maximilian Mairinger
Absolvent Internationales Management 2010

 
Teilen auf:
Seite drucken
Language