Daniel Scholles

Hotelmanagement

Daniel Scholles
Bereits bevor ich mein Studium an der IUBH am Campus in Bad Reichenhall im September 2010 aufnahm, war ich von den weltweiten Karrieremöglichkeiten in der Hotelindustrie fasziniert. Durch das breit gefächerte Studium hat sich meine Faszination für diesen Wirtschaftszweig seit Beginn des Studiums noch verstärkt. Einerseits kann ich von den Erfahrungen und dem Wissen unserer Professoren profitieren, andererseits kann ich die erlernte Theorie während der Praxiseinheiten und in meiner Arbeit in einem nahegelegenen Luxusresort anwenden.

Bad Reichenhall selbst hat eine lange Tradition in der Ausbildung künftiger Hotelführungskräfte, die auch durch unseren neuen, wachsenden Campus weitergeführt wird. Die familiäre Atmosphäre eröffnet uns Studenten große Chancen, da die Dozenten und Professoren jeden Studenten persönlich kennen und jederzeit ein offenes Ohr für uns haben. Folglich spielen der enge Austausch und die persönliche Förderung eine große Rolle.

Obgleich auch den Kurort Bad Reichenhall Überschaubarkeit und Nähe kennzeichnen, ist die Kulturstadt Salzburg nur 12 km entfernt. In Salzburg erholen wir uns oft von den Vorlesungen.

Meiner Meinung nach, machen all diese Facetten die IUBH und den Campus in Bad Reichenhall zu einem idealen Ort um zu leben und sich für den interessanten und abwechslungsreichen Hotellerie-Alltag vorzubereiten.

Daniel Scholles
info@iubh.de

 

 
Teilen auf:
Seite drucken
Language