Daniel Zawe

Hotelmanagement

Daniel Zawe
Das Hotelmanagementstudium an der Internationalen Hochschule Bad Honnef · Bonn hat mich von Anfang an begeistert: kleine Studiengruppen, moderne Campuseinrichtung, ein hervorragendes Netzwerk und eine gut ausgestattete Bibliothek haben dabei eine große Rolle gespielt. Nach meinem Abschluss werde ich mich jedoch vor allem an die familiäre Atmosphäre an der IUBH erinnern. Auf dem Weg von einem zum anderen Gebäude begegnet man regelmäßig bekannten Gesichtern, legt einen „unfreiwilligen Zwischenstopp" im St. Anno Park ein und unterhält sich noch schnell mit Studenten oder Dozenten über Gott und die Welt.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Studiums an der IUBH ist die internationale Ausrichtung. In meinem Studiengang hatte ich die Chance innerhalb von vier Jahren in drei verschiedenen Ländern zu leben: Deutschland, Kanada und England. Dabei sehen Praktika in Toronto und Berlin, sowie ein Auslandsstudienjahr in Eastbourne auf meinem Lebenslauf natürlich spitze aus. Viel wichtiger ist allerdings, was ich dadurch lernen konnte: Ich habe zwei neue Kulturen kennen gelernt, meinen Bekanntenkreis enorm erweitert und fühle mich nun für die Herausforderungen des Arbeitsmarkts gewappnet.
Mittlerweile arbeite ich an meiner Abschlussarbeit und bin mit meiner Studienwahl rückblickend vollauf zufrieden: interessanter Unterricht, lehrreiche Auslandsaufenthalte und natürlich das, was jeder von einem Studium erwartet: eine unvergessliche Zeit.

Daniel Zawe
info@iubh.de

 
Teilen auf:
Seite drucken
Language