IUBH Wall of Fame presents

Caroline Winter

Caroline Winter

Young Hotelier of the Year 2009

Seit meinem Abschluss an der IUBH im September 2008 habe ich im InterContinental Wien als Sales Coordinator und nun als Convention Sales Manager gearbeitet. In 2009 wurde ich als Repräsentant des Hotels beim Young Hotelier Award, einem Wettbewerb für Mitarbeiter der Wiener 5-Sterne Hotellerie, ausgewählt.

Mit dem Bewerb möchten das General Managers Council und die Österreichische Handelskammer Nachwuchstalente fordern und fördern. Für mich war dies eine gute Gelegenheit, meine Leistung mit anderen jungen und ambitionierten Kollegen zu messen, neue Kontakte zu knüpfen und weiterhin akademische Recherchen zu einem vorgegebenen Thema zu unternehmen. Nach einer Vorausscheidung präsentierten 17 finale Teilnehmer von 14 Hotels ihre Ergebnisse zum Thema „Wie soll ein umweltfreundliches Hotel aussehen?" vor einer Experten-Jury sowie einem größeren Publikum im Hotel Imperial in Wien.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb war eine wertvolle Erfahrung und eine Bereicherung für meinen Lebenslauf. Sie hat mir gezeigt, wie viel ich während meines Studiums an der IUBH gelernt habe und das nicht nur im Bezug auf das Präsentieren eines Themas vor einer größeren Zuhörerschaft. Dass ich den zweiten Platz erreicht habe, war eine fantastische Belohnung für meine Bemühungen und gab mir die Möglichkeit, einen gesponserten Management Kurs meiner Wahl bei der Österreichischen Handelskammer zu besuchen.

Caroline Winter
2nd place Young Hotelier of the Year 2009
 
Teilen auf:
Seite drucken
Language