IUBH Wall of Fame presents

Corinne Lockhart

Corinne Lockhart

Leading Hotels of the World

Aus Anlass des 80. Geburtstags der "Leading Hotels of the World" (jetzt Hotel Schools of Distinction) wurde ein Design Wettbewerb veranstaltet mit dem Ziel, eine luxuriöse Hotelsuite für das Jahr 2028 zu entwerfen.

Ich studiere Hotel Management und Design und Architektur haben mich schon immer fasziniert. Dieser Wettbewerb könnte die ideale Ergänzung zu meinem Studium sein. Zusammen mit zwei Freunden, die Aviation und Event Management studieren, beschlossen wir teilzunehmen. Durch unsere unterschiedlichen Kenntnisse und Interessen wurden wir zu einem perfekten Team. Wir kombinierten Biologie, Psychologie und Technologie und entwarfen so unsere Hotelsuite für das Jahr 2028. Architekten und ein Management Team bewerteten unser Projekt „Natur trifft auf Technologie", und wir erhielten den ersten Preis: ein Wochenende in einem Luxushotel in Prag.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb sowie die Wahl des 4-jährigen Studiengangs „Hotelmanagement" an der IUBH war eine gute Entscheidung. Die ideale Kombination von Theorie und Praxis ermöglichte es mir, wichtige Erfahrungen während meiner im Studiengang enthaltenen Praktika in Hotels in Florenz und Brüssel zu sammeln, um das, was ich zuvor gelernt hatte, erfolgreich anzuwenden. Zudem ermöglichte mir das Studium ein Auslandsjahr an der University of Brighton in England, welches ich mit einem „Bachelor of Honours" abgeschlossen habe. Diese vier Studienjahre waren eine wertvolle Erfahrung sowie eine perfekte Vorbereitung für meine Zukunft in der Hotelindustrie.

Corinne Lockhart
2009 Winner of the Project 2028 by the Leading Hotels of the World

 
Teilen auf:
Seite drucken
Language