IUBH Wall of Fame presents

Jakob Veldhues

Jakob Veldhues

ISTAT Scholarship 2010

Seit dem Jahr 2006 unterstützt die „International Society of Transport Aircraft Trading (ISTAT)" durch die Vergabe von Stipendien internationale Studenten, die sich eine Karriere in der Luftverkehrsbranche als Ziel gesetzt haben.

Im Herbst 2009 wurde ich durch den Fachbereich Luftverkehrsmanagement der IUBH für ein solches Stipendium vorgeschlagen. Nachdem ich erfolgreich ein internes Auswahlgespräch absolviert hatte, war es an mir, die professionelle Bewerbung fertigzustellen. Voller Eifer und unterstützt durch verschiedene Professoren konnte ich die Unterlagen zusammenstellen. Nach langer Zeit des Wartens bekam ich die erlösende Nachricht aus den USA. Meine Leistungen sowie mein Interesse am Luftverkehr mit hohem Potential für die Zukunft konnten die Fachjury überzeugen.

Die Luftverkehrsbranche fasziniert mich seit meiner Kindheit. War es zunächst nur das Gefühl, am Flughafen stehen zu dürfen, begann ich mich nach dem Abitur für die wirtschaftlichen Hintergründe zu interessieren. Die Kombination aus praxisnahen Vorlesungen und Projekten an der IUBH sowie die finanzielle Unterstützung bzw. Ratschläge und Empfehlungen der ISTAT haben mich zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Heute kann ich sagen, dass die Luftverkehrsbranche mich noch genauso fasziniert wie früher und dass ich dankbar dafür bin, diesen Weg eingeschlagen zu haben und stets unterstützt worden zu sein.

Jakob Veldhues
ISTAT Scholarship 2010
Winner


 
Teilen auf:
Seite drucken
Language