IUBH Wall of Fame presents

Katharina Scharrer

Katharina Scharrer

The Hyatt Student Prize 2013 

Leaders of Tomorrow

Der Hyatt Student Prize ist ein renommierter Wettbewerb in der Hospitality Branche, der 2008 von der Hyatt & Resort Gruppe gegründet wurde. „Unser Ziel ist es die talentiertesten Studenten unserer Industrie auszuzeichnen, ihnen die Möglichkeit zu geben mit Hyatt Führungskräften in Kontakt zu treten und den Hyatt Management Style kennnenzulernen" (John Wallis, Global Head Marketing&Brand Strategy Hyatt).

Insgesamt durften dieses Jahr achtzehn nominierte internationale Hospitality Hochschulen jeweils einen Studenten(in) ihrer Fakultät auswählen. Ich hatte die Ehre, bei der 6. Verleihung dieses tollen Wettbewerbs unsere Hochschule IUBH dieses Jahr repräsentieren zu dürfen. Es erfolgte eine erste Vorauswahl der Hyatt Jury, mit Herrn Carlo d'Asaro Biondo (Google) als Präsidenten, basierend auf dem bisherigen Werdegang der Kandidaten, verschiedener Motivationsfragen und einer Videopräsentation zur Person. Acht Studenten weltweit wurden nach Paris zum Finale eingeladen und darunter glücklicherweise auch ich.

Im Park Hyatt Paris-Vendôme Hotel musste ich dann einen Tag lang in verschiedenen Gruppeninterviews, sowie Einzelgesprächen mein Können vor einer großen Jury und unter ständiger Kamerabegleitung unter Beweis stellen. Die Veranstaltung und Nominierung der drei Finalisten fand abends im Rahmen einer fantastischen Galaveranstaltung im Hotel statt. Der Abend wurde dadurch gekrönt, dass ich erfuhr den 3. Preis - 2nd Runner up erreicht zu haben, nach der Siegerin Elena Vazquez, Spanien Centro Superior de Hosteleria de Galcia und Claire Plessier, Frankreich ESSEC. Der Preis beinhaltet unter anderem einen einwöchigen Aufenthalt im Park Hyatt Paris-Vendôme Hotel und die Begleitung der verschiedenen General Managers der Hyatt Häuser in Paris.

Ich bin sehr stolz und dankbar, dass mir die Hochschule ihr Vertrauen und ihre uneingeschränkte Unterstützung entgegengebracht hat. Es war sowohl eine wichtige berufliche aber auch tolle persönliche Erfahrung in meinem Leben und dieser Wettbewerb wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben.

Katharina Scharrer
The Hyatt Student Prize 2013
3rd place


 
Teilen auf:
Seite drucken
Language