Alumni/Karrieren

Statements zu Erfahrungen ausgewählter Alumni

Sie möchten sich einen Eindruck bekommen, welche Erfahrungen während des Studiums und der ersten beruflichen Schritte gemacht werden können? Dann lesen Sie die Statements einiger unserer Alumni.

Begleiten Sie unsere IUBH-Graduierten

Der Studienablauf hat einen hohen Praxisanteil - dadurch fühlte ich mich sehr gut vorbereitet auf die „reale Arbeitswelt“ und Industrie im Allgemeinen. Vom ersten Tag an konnte ich mein Netzwerk ausbauen und hatte das Glück, viele erfahrende Hoteliers aus der Branche zu treffen und von ihnen zu lernen.

Astrid Bachmann

Absolventin Tourismusmanagement


Während meines Studiums habe ich vor allem von der Internationalität der Hochschule, dem engen Praxisbezug der Studieninhalte und der kleinen Gruppengrößen profitieren können. Ich denke, dass ich mich dadurch sehr zuversichtlich auf dem Arbeitsmarkt positionieren kann.

Jonas Schmidt

Student Master Human Resources


Die IUBH macht den Karrierestart nach der Hochschule besonders einfach: Die Kurse vermitteln wertvolle Kenntnisse, die Professoren haben langjährige Praxiserfahrungen und mit Hilfe meiner Kommilitonen aus der ganzen Welt kann ich mein eigenes, globales Netzwerk aufbauen.

Alisa Bushma

Absolventin Hotelmanagement


Der direkte Berufseinstieg ist das Ergebnis von vier Jahren harter Arbeit, aber auch ein Beitrag der Hochschule, die den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere gelegt hat.

Maren Wolters

Absolventin Tourismusmanagement


In meiner Zeit als Trainee habe ich alle Abteilungen von Singapore Airlines in Deutschland durchlaufen, um für meine Position innerhalb des Unternehmens umfassend vorbereitet zu sein. Ich habe mich gefreut, diese außergewöhnliche Chance zu nutzen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass das praxisorientierte Studium an der IUBH eine wertvolle Grundlage für meine berufliche Karriere war.

Florian Juraschek

Absolvent Luftverkehrsmanagement


Die Möglichkeit, verschiedenen im Event-Bereich tätigen Unternehmern bei den ‘Career Days‘ gezielt Fragen zu stellen, ist die Besonderheit an der IUBH. So zeigt sich, dass die Verknüpfung von Theorie und Praxis Zielsetzung der Lehrmethode ist.

Eileen Nagel

Absolventin Eventmanagement


Im Job merke ich, dass mir die IUBH die grundlegenden Kenntnisse vermittelt hat, die ich für meine herausfordernden Aufgaben benötige. Die Zeit in Bad Honnef war eine ideale Investition in meine zukünftige Karriere.

Kai Steverding

Absolvent Internationales Management