Master Marketing

Marketing Management - Markenbildung erfolgreich gestalten

Sie steuern internationale Marketing- und Werbekampagnen, Sie arbeiten mit Partnern, Kollegen und Agenturen auf der ganzen Welt zusammen: Mit einem Master in Internationalem Marketing werden Sie zur Marketingführungskraft in einem globalen Unternehmen.

Mit dem Abschluss in Marketing Management machen Sie Ihre Vorliebe für Kreativität und Kundenbeziehung zum Beruf. Sie erarbeiten sich das notwendige Know-how in den Bereichen Marketing, Sales und Brandbuildung, um später leitende Verantwortung in einem Unternehmen mit internationaler Geschäftstätigkeit zu übernehmen.

Daten & Fakten

 

Internationales Management · Marketing

Internationales Marketing Management

Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Master of Arts (M.A.)
Dauer
4 Semester
2 Semester
Credits
120 ECTS
60 ECTS
Sprache
Englisch
Englisch
Studienart
Vollzeit
Vollzeit
Campus
Bad Honnef
Bad Honnef
Studienstart
Frühjahr & Herbst
Frühjahr & Herbst
Der Studiengang Master Internationales Marketing Management in der 2-semestrigen Variante verlangt mind. 240 ECTS-Punkte aus dem Erststudium.

Warum Marketing Management an der IUBH studieren?

  • Internationalinternationaler Campus mit Studierenden und Professoren aus mehr als 85 Nationen
  • Praxisbezughoher Praxisbezug durch Gastredner, Unternehmenspräsentationen, Unternehmensprojekte und Exkursionen
  • Englischsprachigenglischsprachige Vorlesungen und intensiver Austausch mit Professoren und Kommilitonen
  • Netzwerkhochkarätiges Netzwerk an Industriekontakten für Karrieren im In- und Ausland
  • Kleine GruppenUnterricht in kleinen Gruppen durch Dozenten mit ausgewiesener Praxiserfahrung
  • ExpertiseSpezialisierung in verschiedenen Bereichen möglich
  • Einzigartigeinzigartiger Studiengang mit hoher Anerkennung in der Industrie
  • KompetenzAkademisches Wissen wird konsequent in Fallstudien, Projektarbeiten und anwendungsorientierten Forschungsaufgaben vermittelt

Ihr persönlicher Schwerpunkt

Während des Studiums belegen Sie die Vertiefung "Marketing Management" mit den folgenden Kursen:

  • Global Brand Management
  • International Consumer Behaviour
  • Applied Marketing Research
  • Current Issues in International Marketing
  • Sales & Pricing

Welche Berufsperspektiven hat man als Marketing Manager?

Ihre künftigen Einsatzbereiche nach dem Master-Abschluss sind erste Managementpositionen in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb – ganz gleich, ob auf Agenturebene, in großen oder mittelständischen Unternehmen oder NGOs. Mögliche Arbeitgeber eines Marketing Manager sind Marketing- oder PR-Agenturen, Marktforschungsunternehmen oder auch Unternehmensberatungen.

Absolventen der IUBH sind sowohl in nationalen als auch in internationalen Unternehmen hoch angesehen. Auf unseren „Career Days“ haben Sie bereits die Möglichkeit während Ihres Studium erste Kontakte mit zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen.

Stimmen zum Studium

Der Studiengang Marketing Management bietet allen Studierenden die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu erweitern und aktuelles marktrelevantes Wissen zu erlangen. Das Programm umfasst nicht nur traditionelles Offline-Marketing, sondern auch neue Methoden, die die zukünftige Arbeitsweise im Marketing beeinträchtigen werden. Bei Abschluss des Studiums wird der Student in der Lage sein, alle Herausforderungen im Marketing zu bewerkstelligen.

Prof. Dr. Francisco Tigre Moura

Master Marketing Management