Fernstudium Bachelor Internationales Marketing (B.A.)
Starte jetzt Dein Fernstudium Internationales Marketing
Global und digital – So läuft Dein Bachelor Internationales Marketing! Denn mit diesem Fernstudium bereitest Du Dich auf eine Karriere als Marketing-Profi für weltweit agierende Unternehmen vor. Deine Expertise stützt sich auf vier Säulen: Solide BWL-Grundlagen, innovative Marketing-Skills, exzellente Kenntnisse des globalen Marktes und digitales Know-how.
Nach dem Abschluss bist Du mit Megatrends vertraut und weißt, wie Du auf dem internationalen Parkett überzeugend auftrittst. Um Dein individuelles Profil zu schärfen, bieten wir Dir sechs marktrelevante Vertiefungstracks: Social Media, E-Commerce, Entrepreneurship, Online-Marketing, Sales und PR.
Your study programme summed up
Study programme & degree
B.A., 180 ECTS credits
Language: de
Full-time or part-time, 100% flexible
Application & starting date
Start from today, Online application, no application deadline
Study duration & extension
Locations
Study fees
Recognition & Approval
Zulassungsvoraussetzungen
Do you still have questions?
Our free student advisory service has all the answers for you! We take the time to advise you individually and without obligation.
We support you. Right from the start.
Together we will find the best solution for your career path.
Study flexible
Learn innovatively
State-recognised
Request free study brochure
Thank you for deciding to find out all about your study programme and IU International University of Applied Sciences. Request your study brochure here - free of charge and without obligation.
Deine berufliche Zukunft als Experte Internationales Marketing
Als Profi für Internationales Marketing erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...
Global Marketing Manager:in
Global Marketing Manager:innen gestalten und begleiten internationale Unternehmensauftritte. In dieser Position entwickelst Du Marketingmaßnahmen für die optimale strategische Positionierung der Unternehmensmarke auf dem globalen Markt. Du koordinierst die Planung und Umsetzung globaler Events, um Deine Marke aufzubauen und Deine Kund:innen zu binden. Dabei übernimmst Du unter anderem Marketingkampagnen (SEO und SEA), unterstützt das Content-Team und erstellst Markt- sowie Wettbewerbsanalysen.
Global Brand Manager:in
Als Global Brand Manager:in bist Du für die strategische und operative Führung von Marken verantwortlich. Du entwickelst die Marke auf globaler Ebene weiter und hast dabei alle Elemente des Marketing-Mix im Blick. Dazu gehören zum Beispiel die Pflege des Sortiments, die Konzeption von neuen Produkten sowie die Content-, PR- und Eventstrategie. Darüber hinaus übernimmst Du das Briefing von Agenturen und anderen externen Partner:innen. Du analysierst Verkaufsdaten und generierst Consumer Insights.
Global Marketing Communications Manager:in
In dieser Position kümmerst Du Dich um die Planung, Budgetierung, Umsetzung sowie das Controlling von Maßnahmen zur Optimierung der ganzheitlichen Marketingperformance. Du konzipierst spezifische Marketingstrategien und setzt diese operativ um. Neben Performance-Analysen zählen die Texterstellung und Konzeption redaktioneller Inhalte zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du unter anderem für das Management von Sponsoring-Aktivitäten verantwortlich.