Sie sind hier: Karriere & Netzwerk Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte Max Euler
MENUMENU
MENUMENU

Max Euler

B.A. International Management

"Mein Studium an der IUBH hat mir die Werkzeuge vermittelt, um mich selbstständig zu machen."

Das Hobby zum Beruf machen – diesen Traum verwirklichte sich IUBH-Alumnus Max Euler mit der Gründung von R3PREZ3NT, einer Agentur für Profigamer und Consulting. Das Konzept entwickelte er schon während seines Studiums an der IUBH, seine Bachelorarbeit schrieb er über das Thema eSports.

Der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen, war wohl der Hauptgrund, mein Unternehmen R3PREZ3NT zu gründen. Als Jugendlicher bin ich das erste Mal mit eSports in Kontakt gekommen und war sofort davon begeistert, dass es Leute gibt, die Videospiele im Wettkampf gegeneinander spielen. Die Idee, eine eigene Firma im Bereich eSports zu gründen, entstand nach meinem Praktikum bei FNATIC in London, einem der größten eSports-Teams weltweit. Dort bekam ich einen ersten Einblick in die Business-Seite der Branche.

eSports effektiv als Sponsoring- und Marketing-Tool nutzen

Während des letzten Semesters meines Bachelorstudiums International Management an der IUBH fing ich an, konkrete Pläne zu schmieden. Meine Bachelorarbeit habe ich über „The Value of eSports Sponsorship“ geschrieben. Auf Basis der Bachelorarbeit habe ich dann gemeinsam mit meinem langjährigen Freund Moritz Straube ein Konzept entwickelt, wie wir eSports-Angebote verbessern wollen. Als Ergebnis haben wir eine Agentur gegründet sowohl für Profi-Spieler als auch für Firmen, die Beratung für die eSports-Industrie suchen.
Momentan entwickeln wir Workshops, in denen wir eSports-Spieler zu Themen wie persönlichem Branding, Sponsoring und dem Einsatz von Social Media weiterbilden. Darüber hinaus möchten wir Firmen durch kurze Workshops einen Einblick in die Welt des eSports verschaffen, damit sie die Möglichkeiten dieser boomenden Industrie erkennen. Meine Aufgaben sind auf der einen Seite die Betreuung unserer Spieler und das Scouting nach neuen Talenten, auf der anderen Seite die Betreuung unserer Firmenklienten und deren Neuakquise. Marketing, Sales, Finanzen und noch viele weitere Tätigkeiten kommen so zusammen.
Für die Zukunft haben wir weitere Pläne: In den nächsten zwei Jahren möchten wir unsere Firma weiter ausbauen und in Europa expandieren. Im Anschluss werden wir den Markt erneut evaluieren und uns dann für die nächsten Schritte entscheiden.

Studium an der IUBH richtungsweisend für das Arbeitsleben und die Selbständigkeit

Mein Studium in International Management an der IUBH hat mir die grundlegenden Werkzeuge mitgegeben, um den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Die Mischung aus Theorie und praxisbezogenen Fallstudien hat mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Das breite Spektrum an Kursen hat es mir ermöglicht, viele Facetten der Geschäftswelt kennen zu lernen. Projektbezogen arbeiten und Lernen in kleinen Gruppen, der enge Kontakt zu den Professoren, die Vermittlung von Hard- und Softskills – von all diesen Dingen kann ich jetzt in meiner Karriere direkt profitieren.

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Hier finden Sie alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

0800 - 600 161 60

Sollten Sie sich für einen Studiengang entschieden haben, können Sie unsere Onlinebewerbung nutzen, um sich einen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Kostenloses Infomaterial anfordern

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studienort ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Studienstart ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder