Sie sind hier: Karriere & Netzwerk Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte Sandip Modha
MENUMENU
MENUMENU

Erfolgsgeschichten

Unsere Studierenden und Alumni

Unsere Studierenden und Alumni

Ein IUBH Alumnus berichtet

Nachdem ich ein Trainee im Bereich Elektrotechnik bei dem Textilunternehmen PBM Polytex in Indien absolviert hatte, zog ich für ein Hochschulstudium nach Großbritannien. Um meinen Lebensunterhalt in London zu bestreiten, habe ich als Büroangestellter in Teilzeit bei dem Schmuckhersteller Tanya Collections angefangen. Dort entwickelte ich mein Interesse und die Leidenschaft für Unternehmensfinanzierung und Buchhaltung. Da mein Potenzial auf diesem Gebiet beim damals amtierenden CFO große Beachtung fand, durfte ich mich auf Kosten des Unternehmens weiterbilden. So erlangte ich eine angesehene Buchhaltungsqualifikation bei CIMA, einem in London ansässigen Berufsverband. Während ich mich auf die CIMA-Qualifikation vorbereitete, stieg ich bei Tanya Collections zum Buchhalter und später zum Account Assistant auf.

Sandip Modha

Nach beruflichen Stationen im Finanzbereich in London und Dubai kam Sandip Modha nach Berlin, um den Master of Business (MBA) an der IUBH zu studieren. Auf einer Hochschulveranstaltung knüpfte er mit dem internationalen Finanzdienstleister Leondrino Exchange Kontakt – und arbeitet dort heute erfolgreich als Projektleiter.

"Das große Netzwerk der IUBH war für mich der Schlüssel zum Erfolg."

MBA International Business (Finance & Accounting), Finance Specialist, Leondrino Exchange Inc.

Von London über Dubai nach Berlin

Nach Abschluss meines Studiums und einer weiteren Station als Management Accountant beim Modehaus Pomodoro Clothing zog es mich in die Vereinigten Arabischen Emirate. Dubai war für mich genau der richtige Ort in Bezug auf das starke Wirtschaftswachstum, das sonnige Wetter und die Nähe zu meinem Heimatland Indien. Dort stieg ich im Einzelhandel bei New Bellbird Apparel ein. Mir war klar, dass es sich um eine herausfordernde Branche handelt – und genau das reizte mich. Fünf intensive Jahre später kam die Idee auf, mich mit einem Master of Business Administration (MBA) weiterzubilden. Der MBA ist eine der prestigeträchtigsten Qualifikationen und eröffnet weltweit Karrierechancen. Auf der Suche nach der richtigen Hochschule erfüllte die IUBH Berlin alle Kriterien, die mir wichtig waren. Mir gefiel außerdem, dass Berlin eine sehr internationale Stadt ist und sich derzeit zum Dreh- und Angelpunkt der Start-up-Szene Europas entwickelt.

Über das IUBH-Netzwerk zum neuen Arbeitgeber

Im Rahmen meines Studiums an der IUBH nahm ich an einem Blockchain-Seminar auf dem Campus teil, bei dem ich zahlreiche Branchen-Kontakte knüpfen durfte. Dieses Netzwerk und eine persönliche Empfehlung führten mich zu meinem heutigen Arbeitgeber, dem Finanzdienstleister Leondrino Exchange. Ich schrieb gemeinsam mit dem Unternehmen meine Abschlussarbeit– und wurde mit einer Vollzeitstelle belohnt. Mein Job besteht darin, die täglichen finanziellen Angelegenheiten aufrechtzuerhalten und Kapital für das weitere Wachstum des Unternehmens aufzubringen. Mein Studium an der IUBH hilft mir dabei sehr weiter: Durch die internationale Ausrichtung lernte ich viele Kulturen kennen, was in meinem Arbeitsalltag sehr nützlich ist. Doch der für mich wichtigste Aspekt: Man kann an IUBH-Veranstaltungen teilnehmen und ein tolles Netzwerk aufbauen. Mein Werdegang beweist: Networking ist der Schlüssel zum Erfolg!

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

0800 - 600 161 60

Schreibe uns auf WhatsApp? Wir beantworten gern persönlich alle Deine Fragen rund ums Studium.

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir einen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Kostenloses Infomaterial anfordern

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studienort ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Studienstart ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder