MENUMENU
MENUMENU
12. November 2018, 09:32 UHR |
Deutsch |

Career Days am IUBH Campus Bad Honnef feiern 10. Geburtstag!

Bereits zum zehnten Mal präsentierten sich in der vergangenen Woche 80 Unternehmen mit 210 Vertretern bei den jährlich stattfindenden Career Days am IUBH Campus Bad Honnef. IUBH Studierenden und Alumni wurde an zwei Tagen die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen rund um Praktika, Traineeprogramme, Jobeinstieg und Karriereplanung geboten, Unternehmenspräsentationen und Lebenslaufchecks rundeten das Angebot ab.

Anteil an Alumni unter den Ausstellern steigt weiter an
Wie auch in den Vorjahren waren viele Unternehmen zum wiederholten Mal dabei. Sehr erfreulich zu sehen ist der stetig steigende Anteil an IUBH Alumni, die bei den Career Days ihre Arbeitgeber präsentieren. So schickten Arbeitgeber wie die A-ROSA Reederei, Air Hamburg, Marriott International und Art-Invest Real Estate, um nur einige zu nennen, IUBH Absolventen, um Karrierewege und eigene Erfahrungen in ihren Unternehmen zu erläutern.

Susanne Dusel, Head of Career Office zeigte sich zufrieden: Unsere Studenten im Business Dress und gut vorbereitet in Gesprächen mit unseren Partnerunternehmen zu sehen, ist in jedem Jahr eine große Freude und macht uns wirklich Stolz! In Zeiten von Bewerbungsapps und Online-Plattformen sind der persönliche Eindruck und Austausch einfach extrem wertvoll. Ca. 40 % der Unternehmensgäste sind IUBH Alumni, das freut mich ganz besonders. Somit blicken wir positiv in die Zukunft und planen bereits die 11. Career Days in 2019!

|