MENUMENU
MENUMENU
24. Mai 2018, 15:47 UHR |
Deutsch |

Dritter Founders Day an der IUBH: Gründer treffen sich in Bad Honnef

“Mindset Entrepreneur – Do you have it?” ist das diesjährige Motto des bereits zum dritten Mal stattfindenden Founders Day an der IUBH Internationalen Hochschule in Bad Honnef, kurz IUBH. Der Founders Day ist eine Start-Up Veranstaltung die Interessierten einen Einblick in die Arbeitswelt bekannter Jung-Unternehmen bieten soll.

Erfolgreiche Gründer präsentieren auf dem Campus ihre Unternehmen und Visionen und erarbeiten mit den Besuchern in gemeinsamen Workshops neue Ideen und Lösungen zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema Gründen.  „Ziel ist es, jungen Menschen neue Möglichkeiten zu zeigen und sie mit der Start-Up-Branche vertraut zu machen. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit großartige Persönlichkeiten zu treffen und vielleicht sogar ein Praktikum oder einen Job zu finden“, berichtet Till Hoddick IUBH Studierender und Mitorganisator des letzt- und diesjährigen Events.

In wechselnder Besetzung organisieren Studierende der IUBH Campus Studies das erfolgreiche Event seit 2016 in Eigenregie. Im vergangenen Jahr besuchten fast 300 Personen die Workshops und die zum Event dazugehörige Netzwerk-Fair.  Auch dieses Jahr möchte das Organisationsteam wieder Größen der Start-Up-Branche nach Bad Honnef lotsen.

„Gronda [eine Karriereplattform für Gastronomie, Anm.] und Roomovo [Möbelvermietung, Anm.] sind mitunter die bekanntesten Start-Ups, die zu uns auf den Campus kommen werden und Workshops anbieten, beziehungsweise deren Stände auf der Netzwerk-Fair zu finden sein werden“, so Till weiter.  Insgesamt werden über 15 verschiedene Unternehmen und Personen auf der Netzwerk-Fair, einer kleinen Messe auf dem Campus, vertreten sein. Freuen dürfen sich Besucher darüber hinaus über eine hochkarätige Diskussionsrunde, die kostenlos unter freiem Himmel angeboten wird. Diskutiert wird unter anderem das Mindset Entrepreneur und viele weitere aktuelle Themen.

Auch kulinarisch will das junge Team den Gästen etwas bieten. So sorgen eine Kaffee- und Waffelstation gemeinsam mit einem Barbecue für das leibliche Wohl der Gäste. Abends kommen alle Besucher noch einmal beim Founders Dinner bei Flying Buffet, Live-Musik und Cocktails im campuseigenen „anno“ Restaurant zusammen.

Der Founders Day findet am Dienstag dem 19.6.2018 auf dem Gelände der IUBH in Bad Honnef statt (Mülheimer Straße 38, 53604 Bad Honnef). Interessierte können ab 9 Uhr kostenlos die Netzwerk-Fair besuchen. Der Besuch der Workshops kostet einmalig 15€, für das Founders Dinner bezahlt man 25€. Weitere Informationen zum Event findet man auf der  Facebook Seite des Founders Day unter www.facebook.com/foundersday18

|