MENUMENU
MENUMENU
23. Mai 2018, 15:12 UHR |
Deutsch |

IUBH Career Office Bad Honnef bietet Workshops in Re-Sit Woche an

In der vorlesungsfreien Zeit bietet das Career Office in Bad Honnef immer wieder Möglichkeiten für Studierende, sich auch außerhalb des Curriculums mit aktuellen Themen zu beschäftigen und dabei zu netzwerken.

In der Re-Sit Woche des Sommersemsters 2018 hatten wir  in der vergangenen Woche einen SCRUM Workshop im Programm, den unser Unternehmenspartner Detecon Consulting ausrichtete. Dafür wurde als Trainer extra Markus Willner von der Detecon aus Berlin eingeflogen – ein toller Workshop und eine große Bereicherung für unsere Studierenden!

Des Weiteren fand ein Assessment Center Training statt, bei dem Mitarbeiter unserer Kooperationspartner als Beobachter fungierten, Feedback gaben und natürlich auch für Fragen nach Praktikumsmöglichkeiten usw. zur Verfügung standen. Unternehmenspartner sind hier ebenfalls die Detecon, aber auch Hyatt Hotels, Accenture, Enterprise – rent a car oder Pro Sky.

Auch Gehaltsverhandlungsworkshops waren im Angebot, sowie ein Adobe Photoshop Einblick in Form eines dreistündigen Workshops mit dem Messebauunternehmen Walbert-Schmitz aus Aachen. Nadine Abels und Felix Simonsen gaben den Studenten dabei einen spannenden Überblick über ihren Arbeitgeber, die Programme sowie eine tolle Erfahrung zur praktischen Nutzung.

Wir danken allen Beteiligten für das Engagement!

Das nächste Event dieser Art wird im Wintersemester 2018 vom 22.- 26. Oktober stattfinden.

|