Sie sind hier: Warum IUBH Vorteile
Praxisnähe
MENUMENU
MENUMENU
Vorteile

Praxisnähe

Praxisnah studieren – lernen Sie von den Besten

Praxisnah studieren – lernen Sie von den Besten

Professoren aus der Wirtschaft

Unsere Professoren und Dozenten legen großen Wert auf die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Schließlich konnten die meisten von ihnen selbst berufliche Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln – und möchten diese auch weitergeben, zum Beispiel durch:

  • Fallstudien, Projekte und Praktika
  • Field-Trips zu renommierten Unternehmen
  • Dialog mit anerkannten Wirtschaftsgrößen im Rahmen regelmäßiger IUBH Business Talks: Hierbei referieren Top-Manager und erfahrene Praktiker über ein selbst gewähltes Thema. Die IUBH durfte u.a. Unternehmer wie Erich Sixt (Sixt GmbH & Co Autovermietung KG), Henry Hasselbarth (Emirates Airlines) oder Jürgen Stackmann (Skoda) begrüßen. Für Studierende aller Fachrichtungen sind die Business Talks eine einzigartige Möglichkeit, bekannte Manager hautnah zu erleben.
Absolventin Tourism Management

Astrid Bachmann

"Das IUBH Studium hat einen hohen Praxisanteil – dadurch fühlte ich mich sehr gut vorbereitet auf die ‚reale Arbeitswelt‘ und die Industrie im Allgemeinen. Vom ersten Tag an konnte ich mein Netzwerk ausbauen und hatte das Glück, viele erfahrene Hoteliers aus der Branche zu treffen und von ihnen zu lernen." "Das IUBH Studium hat einen hohen Praxisanteil – dadurch fühlte ich mich sehr gut vorbereitet auf die ‚reale Arbeitswelt‘ und die Industrie im Allgemeinen. Vom ersten Tag an konnte ich mein Netzwerk ausbauen und hatte das Glück, viele erfahrene Hoteliers aus der Branche zu treffen und von ihnen zu lernen." "Das IUBH Studium hat einen hohen Praxisanteil – dadurch fühlte ich mich sehr gut vorbereitet auf die ‚reale Arbeitswelt‘ und die Industrie im Allgemeinen. Vom ersten Tag an konnte ich mein Netzwerk ausbauen und hatte das Glück, viele erfahrene Hoteliers aus der Branche zu treffen und von ihnen zu lernen."
IUBH Serviceteam

Ihr Kontakt